JEDER SIEHT EIN STÜCKCHEN WELT,
GEMEINSAM SEHEN WIR DIE GANZE.

Wir sind der

Gewerbeverein Meine

Schön, dass Sie da sind.

Wir möchten Ihnen mit unserem Auftritt eine Unterstützung geben, damit Sie sich im umfangreichen gewerblichen Angebot unseres Ortes leichter zurechtfinden. Der Ort Meine bietet für jede Lebenslage ein attraktives und vielseitiges Angebot für Sie. Neben den Produkten des täglichen Bedarfs, finden Sie hier auch alles für den sozialen Lebensbereich, wie Ärzte, Apotheken, Seniorenbetreuung, Schulen, Kindergärten, Kirchen und weitere Angebote. Auch Architekten, Anwälte und Steuerberater helfen Ihnen gern. Sie werden feststellen, in Meine finden Sie fast alles und wenn Sie etwas nicht finden, dann haben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Besuchen Sie uns wieder, wir bieten Ihnen stets ausführlich und aktuelle Informationen über das gewerbliche Leben in Meine.

megafon als icon in hellblau

Wir sind dabei …

Alte Apotheke Meine

Wir helfen und informieren Sie rund um das Thema Gesundheit und stehen Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Worum geht es?

Wir verstehen uns als…

… Interessenvertretung der ortsansässigen Gewerbetreibenden, aus dem Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung und Gastronomie.

Unsere Ziele:

• Stärkung der Wirtschaftskraft und die Attraktivität des Standortes verbessern.
  • Präsentation der ortsansässigen Unternehmen und Freiberufler.
  • Darstellung des Angebotes der Mitglieder bei den Bürgern der Gemeinde. Wer nach einem bestimmten Produkt oder einer Leistung sucht, kann es in der Gemeinde finden – „Kompetenz in Ihrer Nähe“.
  • Erfahrungsaustausch und regelmäßige Kontakte (Stammtische, Empfänge, Geschäftstreffen etc.) und Netzwerk zu anderen Vereinsmitgliedern schaffen.
  • Werbeanzeigen in den regionalen Anzeigenblättern und Kostensenkung durch gemeinsame Anzeigen erreichen.
  • Organisation von Veranstaltungen und Festen in den einzelnen Ortsteilen.
  • Darstellung der Gewerbe im Internet über die Website auch für die Mitglieder, die keine eigene Internetseite haben.
  • Vernetzung auf den Gemeindeseiten

Vorteile für den einzelnen:

• Eine wirksame Interessenvertretung.
  • Organisation von gemeinsamen Veranstaltungen.
  • Kostensenkung durch gemeinsame Werbeanzeigen.
  • Internetpräsentation durch Vernetzung auf der Samt- und Gemeindeseite.
  • Netzwerk zu anderen Vereinsmitgliedern.

Wir sind

dabei …

Mann von vorne und hält ein Megafon vors Gesicht vor
Innenhof mit Stehtischen an denen Personen stehen

Besuch in der Kanzlei Wendland

Wer-bin-ich Veranstaltung. Anfang Juli trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Meine zu einer weiteren Wer-bin-ich Veranstaltung: Peter und Eckart Wendland, zwei unserer Mitglieder des Vereins,

Zettel mit Linien

Gewerbeverein Meine e.V.

Im Oberdorf 11
38527 Meine

info@gewerbeverein-meine.de
www.gewerbeverein-meine.de

1. Vorsitzender: Michael Holland
2. Vorsitzende: Elke Peschel
Kassenwart: Bernd Rinkel
Schriftführerin: Eike Samek

Icon mit Formular

Beitrittsformular

Der Beitritt in den Gewerbeverein erfolgt schriftlich. Hierzu kann das Formular heruntergeladen werden. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.

Person als Icon in hellblau